TCW Straubenhardt e.V.
TC im Wiesengrund e. V.

251 Mitglieder
1971 Gegründet
1 Projekte

Ansprechpartner

Samuel Kainhofer
Vorstandsvorsitzender

Sebastian Meyer
stellv. Vorstandsvorsitzender

Martin Fauth
Vorstand Finanzen / Verwaltung

Der TCW Straubenhardt im Überblick

Der TCW Straubenhardt ist ein moderner Tennisclub in Straubenhardt-Conweiler. Der Verein besteht seit 1971 und zählt derzeit 251 tennisbegeisterte Mitglieder. Der TCW verfügt über eine moderne und attraktive Tennisanlage bestehend aus 6 Außenspielfeldern, 2 Hallenspielfeldern sowie einem Clubrestaurant. Im Vereinsbetrieb bietet der TCW sowohl wettkamporientierten, als auch freizeitorientierten Mitgliedern eine sportliche Heimat.

Vorteile für den Verein durch Crowdlending

Für den TCW Straubenhardt stellen die Investitionen in die Infrastruktur des Vereins einen zentralen Baustein dar, um auch in Zukunft einer der attraktivsten Anbieter für den Tennissport in der Region zu sein. Die Finanzierung über Xavin bietet für den TCW Straubenhardt die einmalige Möglichkeit, eine günstige und schnelle Finanzierung des Investitionsvorhabens sicherzustellen. Crowdlending ermöglicht zudem eine noch stärkere Partizipation von Mitgliedern und Unterstützern an den Projekten des TCW.

Die Vereinsführung

Samuel Kainhofer, Vorstandsvorsitzender
Samuel Kainhofer ist seit zwei Jahren Teil der TCW-Vorstandschaft. Zunächst war er zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins, ehe er in diesem Jahr zum Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde. Beruflich wird sich Samuel Kainhofer ab Mai 2017, nach über zwölf jähriger Selbständigkeit im Vertrieb, verändern und Geschäftsführer des Badischen Tennisverbandes e.V. werden.

Sebastian Mayer, stellv. Vorstandsvorsitzender
Sebastian Mayer bekleidet seit diesem Jahr das Amt des 2. Vorsitzenden beim TCW. Beruflich beschäftigt er sich als Product Director für Online Games bereits seit fünf Jahren automatisch mit modernen und innovativen Geschäftsmodellen.

Martin Fauth, Vorstand Finanzen / Verwaltung
Martin Fauth zeichnet sich seit zwei Jahren im Vorstand des TCW Straubenhardt für alle Finanzthemen verantwortlich. Der hauptberufliche Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist Partner einer großen Steuerberatungsgesellschaft in Pforzheim.

Aktuelles Projekt